Preisanpassung 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geschätzte Kundinnen und Kunden.

Wir alle leben in Zeiten mit ganz besonderen Herausforderungen. Diese zeigen immer mehr ihre Auswirkungen – mittlerweile auch in unserem Tagesgeschäft.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren die Verkaufspreise unserer Schalungselemente konstant gehalten haben, zwingt uns die aktuelle wirtschaftliche Situation die Preise für bestimmte Produktgruppen unseres Sortiments anzupassen/ zu erhöhen.

Rasant gestiegene Rohstoffpreise für unsere Vorprodukte, gestiegene Transportkosten durch mangelnden Transportraum, sowie die ab Januar diesen Jahres eingeführte CO2-Abgabe tragen dazu bei.

Es ist daher notwendig, mit Wirkung zum 15. April 2021, für alle neu eingehenden Aufträge, eine Preiserhöhung vorzunehmen.

Wir sind überzeugt, dass sie wissen worüber wir sprechen und was dies für uns alles bedeutet, in diesen sehr speziellen Zeiten.

Mit Freude und voller Stolz können wir aber auch berichten, dass in unserer Preisliste 2021-VII auch eine große Anzahl neuer Produkte enthalten sein werden, die Ihren Kunden und Bauunternehmen die Arbeitsschritte auf der Baustelle deutlich erleichtern werden.

Für das laufende Jahr wünschen wir uns bessere Zeiten. Bleiben sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

 

Matthias Kokel
-Geschäftsführer-